SCHLAFBUCH-TEST
RTL
2015

Ein sogenanntes „Schlaf-Buch“ soll dem 5-jährigen Levi helfen. Er kommt schwer in den Schlaf und will am liebsten 24h am Tag wach sein. Mutti Franziska testet das Buch it uns. Wie die Nachtsichtkamera zeigt: vergebens!

Ein neues Buch bringt kleine Kinder mit Hypnosetechnik und Umprogrammierung des Unterbewusstseins schneller zum Einschlafen. Das klingt sehr gruselig! Kleine Kinder sollen durch ein Buch hypnotisiert werden!?? Durch die eigenen Eltern!? Das kommt tatsächlich nicht überall gut an, immerhin dringt man anscheinend in die Psyche der eigenen Kinder ein. Andere finden das nicht schlimm und darum steht das Kinderbuch mit der Anleitung zum Hypnotisieren mittlerweile auf den Bestsellerlisten. Ob es wirklich klappt und wie gefährlich es im Kinderzimmer werden könnte haben wir getestet. Keine Angst, Hypnose-Profi Nicolai-Hanf Dressler hat uns dabei beraten und begleitet.